Tolle Studentenstadt, Uni in Präsenz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere erst seit dem Wintersemester in Tübingen, bin aber bisher vollkommen zufrieden! Die Stadt bietet für Studenten sehr viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Es gibt viele Bars, Kneipen, schöne Cafés und günstige Restaurants mit großer kulinarischer Vielfalt. Das hat mir das Ankommen in einer neuen Stadt deutlich erleichtert. Die juristische Fakultät an der Uni Tübingen ist sehr bemüht, so lange es geht die Veranstaltungen in Präsenz zu ermöglichen. Ich weiß, dass es stark kritisiert wurde, Vorlesungen mit bis zu 300 Studenten in einem Vorlesungssaal zuzulassen. Trotzdem bin ich sehr dankbar, dass ich nicht alleine in meinem Zimmer über Zoom in das Studentenleben starten muss und fühle mich dank gründlicher 2G Kontrolle auch in der Uni sicher. Die Fachschaften haben trotz Corona (nach den Möglichkeiten) eine wunderbare Erstiwoche organisiert, uns viele Hilfestellungen geboten und uns geduldig die vielen Fragen beantwortet, die oft auch doppelt und dreifach gestellt wurden. Alles in allem bin ich super zufrieden und kanns nur weiterempfehlen!

Max , 17.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Alexandra , 09.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Mary , 04.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Amelie , 02.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Leonie , 13.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Melissa , 11.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Carlotta , 08.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Jule , 07.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Emma , 06.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Julia , 04.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Anna

• Studienbeginn: 2021