Jedem die Chance geben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da das Studium der Rechtswissenschaft an den meisten Universitäten durch einen Numerus Clausus beschränkt ist, ist es nur den mit den besten Abschlusszeugnissen geboten ihr Studium an dieser Uni zu absolvieren. Trier ist eine der wenigen Universitäten in Deutschland, welche keine Beschränkung auf das Fach Rechtswissenschaft hat. Somit wird jedem ermöglicht, egal wie schlecht das Abiturzeugnis war, ein Jura Studium zu bestreiten. Auch Studenten, welche mit einem schlechten Zeugnis auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das berühmt berüchtigte Studentenleben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studentenleben. Fluch oder Segen? Ansichtssache. Viele meiner Freunde begannen eine Ausbildung nach dem Abitur und ärgern sich jedesmal, wenn ich lange ausschlafen kann und mir meine Veranstaltungen so legen kann, wie ich möchte. In der Woche ausgehen, neu erworbene Freundschaften ausgestalten und der ein oder andere findet auch vielleicht seine große Liebe in seinem neuem Lebensabschnitt. Klingt alles super, was aber auch oft vergessen, vernachlässigt bzw. wo keiner hinhören...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Wahl

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität Trier ist eine relative kleine Uni und daher wirklich gut organisiert. Man weiß immer wo man hin muss und wenn was ausfällt. Besonders gut haben mir die Einführungsveranstaltungen gefallen. Dort wurde nochmal alles bis ins kleinste Detail erklärt. Trier ist recht bekannt für die fachspezifische Fremdsprachenausbildung in Jura. Die dafür extra eingeflogenen Dozenten sind sehr kompetent und erklären einem auch nochmal was man für Zukunftsaussichten haben kann, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Trier
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024