Die WWU Münster, Start in deine Karriere

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.8
Ich bin seit Oktober 2014 in Münster. Diese wunderschöne, kleine aber feine Studentenstadt hat einiges zu bieten, an und um die Uni herum.

Für Jura muss man sich sehr bewusst entscheiden, Fleiß ist hier das A und O.
Die Dozenten und Seminarleiter wissen das und vermitteln diese Ansage von Anfang an. Im Gegenzug erhalten wir viel Unterstützung. Es gibt zahlreiche Infoveranstaltungen zu Themen wie Praktika (egal ob Im Ausland oder doch in Deutschland), Erasmus, Berufseinstieg und Wieterbildung.

Generell sind die Vorlesungen gut besucht und interessant gestaltet. Des weiteren haben wir schon im ersten Semster einige Gastredner hören dürfen.
Am Anfang des Semsters herschte teilweise sogar Platzmangel. Das war ein Minuspunkt, der viele von usn genervt und angestrent hat. Die Dozenten nahmen sich dem Porblem zwar an, konnten es jedoch nicht beheben.
Im Verlauf des Semsters wurden die Vorlesungen etwas weniger besucht, so das sich das Problem von selbst behob. Dennoch, eine richtige Lösung konnte man uns aufgrund von räumlichem Mangel nicht vorschlagen.

Zu den Seminaren kann ich sagen, die Seminarleiter gehen in ihren Kursen vollkommen auf, die Studenten arbeiten dementsprechend motiviert mit!
Jeder kommt zu Wort und hat die Chance seine Fragen zu stellen und ausreichend beantwortet zu bekommen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich kann Jura an der WWU an jeden weiterempfehlen, der Spaß und Freude am lernen und Lust auf eine große Bandbreite an Wissen hat. Hier seid ihr sicher gut aufgehoben!
  • Gute Studieninhalte, Organisation, Vorbereitungen und Hilfe beim Einstieg in die Berufswelt
  • Wer zu spät in die Bibilothek kommt, hat es oft schwer noch Platz zu finden.

Carolin , 02.09.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Kai , 29.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Julia , 25.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Maximilian , 24.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Paul , 21.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Asja , 19.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Markus , 18.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Noah , 18.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Max , 12.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Pauline , 12.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Sinem

• Studienbeginn: 2014