Gute Vorbereitung

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Auch wenn man an der Uni Köln vielleicht mehr Klausuren, Hausarbeiten oder Vorbereitungsseminare schreibt, wird man gut auf die Prüfungen und das spätere Examen vorbereitet!

Die meisten Dozenten können den Stoff super vermitteln! Genügend Plätze sind da!

Sehr aufregend

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften wird immer wieder als trocken bewertet... Ich muss allerdings sagen, dass mein Studiengang ganz und gar nicht als trocken zu empfinden ist! Sehr aufregend und besonders gut organisiert und strukturiert! Natürlich hat man im Jurastudium kaum Freizeit. Man muss es jedoch gut gestalten! Uni- Leben an sich in Köln sehr schön!

Gar nicht so langweilig wie man denkt

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich habe an der Uni Köln viele gute Erfahrungen gemacht. Wenn man Hilfe braucht oder Fragen über das Studium hat, kann man sich immer an die Fachschaft Jura wenden. Die Studenten helfen einem super und können durch eigene Erfahrungen gute Tipps geben.

Mein Studium in Köln

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Zuerst habe ich ein Bachelorstudium in Köln abgeschlossen. Die Veranstaltungen waren größtenteils sehr interessant. Die Organisation ließ oft zu wünschen übrig, da es nur ein sehr kleiner Studiengang war. Dies hat sich mit dem Jurastudium komplett geändert. Plötzlich wissen viel mehr Leute über alles bescheid!

2.8

In dieses Ranking fließen 425 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024