Tolle Universität, wirklich wärmstens zu empfehlen

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich habe mich für Köln aus reinem Bauchgefühl entschieden, kein Tag der offen Tür nichts. Und zwar weil ich direkt nach der Zulassung schon einen wirklich einladenden Brief in der Post hatte. Jetzt kann ich nur sagen, dass das eine wirklich gute Entscheidung war. Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist wirklich ausgeprägt und der Anspruch der Veranstaltungen ist auf einem hohen Niveau, aber gerecht für 1. Semester.

Alle Dozenten die ich bis jetzt hatte sind hochkompetent und immer um höchste Professionalität bemüht. Auch der Studienverlauf ist gut geplant und man kann sich gut an den Vorschlag halten. Auch wenn die Hörsäle noch etwas voll sind, sind alle Professoren darum bemüht, dass jeder Student einen AG (Seminar)-Platz bekommt. Sind nicht ausreichend Plätze vorhanden werden neue AGs eröffnet. Die meisten Professoren arbeiten mit PowerPoint und Folien, was denke ich modern genug ist. Alle Lehrmaterialien werden an der Hochschuleigenen E-Learning Plattform ILIAs eingestellt, sodass lernen zu Hause auch kein Problem ist. Auf dem Campus gibt es überall kostenloses W-Lan, leider funktioniert dies nicht in allen Hörsälen.

• Sehr engagierte Dozenten und Gesamteindruck stimmt
  • Technik könnte besser sein

An Duy , 16.09.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Betty , 27.08.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Marta , 26.08.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Jule , 23.08.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Mark , 13.08.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Pascal , 04.08.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Kathi , 31.07.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Mara , 30.07.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Laura , 30.07.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Florian , 29.07.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Über Caroline

• Standort: Standort Köln