Neues Curriculum

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich bin aus dem alten ins neue Curriculum gewechselt. Man kann sagen, dass die - an dieser Reform - Beteiligten sich mehr als nur große Mühe gemacht haben. Das neue System erleichtert vieles und lässt sich schöner und einfacher auf die Studienzeit aufteilen, was natürlich die ganze Studienzeit positiv beeinflusst.

Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaften (Magister)

Soch anzumelden für das studium am anfang war kompliziert, da leider die website von der uni graz komisch aufgesgellt ist…die lehrveranstaltungen waren bis jetzt gut! es gibt natürlich welche die mir besser und welche die mir schlechter gefallen haben…:).

Ein Studium mit Höhen und Tiefen

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Studium der Rechtswissenschaften an der Uni Graz ist aus meiner persönlichen Erfahrung und auch der Erfahrung zahlreicher Kollegen trügerisch, da erst im späteren Studium der Schwierigkeitsgrad der Prüfungen extrem angehoben wird, wovon in den ersten Semestern noch nichts zu sehen ist. Dieser Sonderheit sollte man sich im Klaren sein, falls man selbst in Erwägung zieht dieses Studium zu beginnen.

Sehr spannender Studiengang

Rechtswissenschaften (Magister)

Die Lehrveranstaltungen sind zwar sehr anspruchsvoll, aber dafür sehr interessant. Man findet immer einen Bezug zur Realität. Der Stoff scheint anfangs sehr viel und schwer zu sein, aber wenn man sich einliest, ergibt auch alles Sinn und man kann sich dann auch vieles leichter merken.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024