Jura sollte nicht unterschätzt werden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mich damals für Jura entschieden weil ich überzeugt war, dass der Studiengang zu mir gut passen würde. Da es mein erster Studiengang war und ich generell keine Erfahrungen mit Universitäten hatte, habe ich bald festgestellt, dass man grundsätzlich auf sich alleine gestellt ist. Ich finde das sehr schade wie wenig Unterstützung die Studenten bekommen bei der Wahl der Lehrbücher oder generell wie sie am besten den Lernstoff lernen sollten. Natürlich finden an meiner Uni Vorlesungen sowie auch Arbeitsgemeinschaften statt, wodurch wie theoretisch die Theorie und die Praxis abarbeiten. Nichts desto trotz finde ich es zu wenig um den neuen Studenten zu helfen. Im großen und ganzen ist bei Jura alles sehr buchlastig und somit haben wir keine großen technischen Ansprüche. Der Zugang zur Bibliotheken sei es lokal oder digital ist gegeben. Alles andere kann ich leider nicht beurteilen. Der Studiengang selbst ist an sich sehr empfehlenswert, vor allen fpr diejenigen die sehr strukturiert sind und fleißig lernen. Man muss immer mitarbeiten und ganz wichtig um mitzukommen vor- und nacharbeiten. Es ist sehr viel Lernstoff und das auch zum Teil sehr abstrakt.

Alice , 28.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.4
Laura , 05.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Larissa , 05.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Alican , 04.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Chiara , 22.06.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Louis , 04.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.3
Ralf , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Lisa , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Celina , 15.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Gerrit , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Ada

• Studienbeginn: 2023