Gute Organisation mit sehr guter Ausstattung!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl der Studiengang sehr anstrengend ist, macht er dennoch viel Spaß! Die eigene RW-Bibliothek und dir gute technische Ausstattung gefallen mir sehr und helfen mir sehr beim lernen, vor- und nachbereiten. Der Campus ist mit dem Rondell in der Mitte definitiv ein Hingucker und ich freue mich jeden Tag wieder dort zu sein :)

Entspannt Studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Für die Uni Bayreuth würde ich mich wieder entscheiden. Zwar ist es keine Großstadt, jedoch kann man entspannt an der Campus Uni studieren und findet schnell Anschluss. Die Uni selbst ist auf Feedback ausgerichtet und ständig bemüht, das Studium besser zu gestalten.

Ausstattung und Lehre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Es gibt viele Standard Lehrbücher, die meistens immer auf dem neuesten Stand sind. Zudem gibt es unter anderem WLAN und Gruppenräume. Durch verschiedene Tutorien und Propädeutische Übungen wird versucht die Inhalte den Studenten näher beizubringen.

Positive und negative Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen mit der Uni Bayreuth sind sehr vielseitig. Der Studiengang Rechtswissenschaften ist absolut interessant und spannend. Die Uni Bayreuth ist eine etwas kleinere Campus-Uni mit mehr Dorf- als Stadtflair.
Was ich an meinem Studiengang definitiv bemängeln kann, ist der Aufbau des Studiums. Meines Erachtens sind die Anfangssemester zu lasch, man wird hier absolut nicht optimal für das Examen vorbereitet. Während man in den ersten Semestern pro Rechtsgebiet 2-3 bestandene...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024