Verliebt in Jura und in Berlin!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.8
Eigentlich war Jura nur eine Notlösung für mich. Aber bereits nach der ersten Woche an der HU wusste ich, dass das mein Ding ist. Die Professoren sind mehr als kompetent und sympathisch. Das merkt man auch daran, dass sie auch neben ihrer Tätigkeit an der Uni noch in Washington oder auch am BVerfG beschäfigt sind. Alle Powerpoint-Präsentationen werden kurz nach der Vorlesung ins Internet gestellt. Besonders an der HU gibt es auch unglaublich viele Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen, besonders wenn es ab dem 5. Semester in den Schwerpunkt geht. Die Universitätsbibliothek ist nicht nur architektonisch ein Prachtstück, sondern bietet auch viele Arbeitsplätze, teilweise mit einem PC ausgestattet. Auch an der juristischen Fakultät gibt es einen großen Computer-Pool, der komplett mit iMacs ausgestattet ist. Vielleicht ist der Anspruch aufgrund des Elite-Status' der Uni etwas höher als in anderen, aber das hat ja letztendlich nur seine positiven Seiten, wenn man dann sein Staatsexamen geschafft hat ;)
  • kompetente Professoren, Top-Verkehrsanbindung, viele Aktivitäten außerhalb der Uni
  • sehr großer Jahrgang, Uni in Touri-Gegend

Clemens , 01.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marlene , 28.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Johanna , 23.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Julius , 21.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Jule , 17.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Antonia , 14.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Emma , 12.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Sophie , 10.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Friederike , 09.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Lina , 03.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Jasmin

• Studienbeginn: 2014