Sehr gute Uni, gutes Lernen, mit sehr viel Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe jetzt zwar erst mein erstes Semester beendet, aber kann jetzt schon nur in höchsten Tönen von meiner Uni und meinem Studiengang sprechen.
Der Unterschied zu anderen Unis liegt vlt daran, dass man in Marburg noch ein bisschen an die Hand genommen wird. Man bekommt einen Stundenplan, den man so einhalten kann oder halt nicht. Jedoch am Anfang wärmstens zu empfehlen um einen Einblick in das Studienfach zu bekommen. Vlt hört es sich viel an, was man an prädeutischen Übungen schreiben muss, aber ich glaube erst das schreiben der Klausuren und das bewerten derer, hat mich etwas sicherer im gutachtenstil werden lassen. Man wird nicht einfach in eine Klausur geschubst die gleich für die Zwischenprüfung wichtig ist, sondern bekommt Möglichkeiten sich im gutachtenstil zu üben. Da diese Übungen schon ziemlich früh geschrieben werden; bleibt man auch am Stoff dran und man lernt kontinuierlich, was in Jura ziemlich wichtig ist, da es von Zeit zu Zeit immer mehr Definitionen werden und immer mehr verschiedene Aufbauten von Gutachtenstilen.
Alles im allen kann ich meine Uni wärmstens weiterempfehlen ☺️
PS.: auch das Unileben/ vor allem das Nachtleben ist perfekt, wenn es keine Veranstaltungen in Clubs gibt, gibt es entweder super gute Verbindungspartys oder Bars, davon jede Menge.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tabea , 27.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
1.7
Anna , 18.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Anonym , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nergiz , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Alex , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Yeliz , 14.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.1
Nico , 13.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Rica , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Julienne , 21.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Helen , 19.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Elena

• Alter: keine Angabe