Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich befinde mich im zweiten Semester und kann mich daher noch gut an die Ersti- Woche zurück erinnern. Gerade am Beginn nimmt man die neue Umwelt am stärksten wahr. Diese Woche war gut organisiert und alle Erstis wurden an die neue Umgebung heran geführt und mit den Dingen, die auf sie zukommen, vertraut gemacht. Dies wurde oftmals in kleineren Gruppen durchgeführt, damit es übersichtlich blieb und auf einzelne Fragen eingegangen werden konnte. Ich persönlich mag die Benutzung des Ekvv's, sowohl bezüglich des Stundenplans, als aber auch hinsichtlich des Email-Verteilers, wodurch es ermöglicht wird, über sämtliche Veranstaltungen Informationen zu erhalten.

Etwas ärgerlich sind die stattfindenden Veranstaltungen außerhalb der Uni, im Cinemax, wodurch es zwischen den Veranstaltungen zu nervigen und stressigen hin und her Pendlereien und somit zu überfüllten S-Bahnen kommen muss.

Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden, auch als Pendlerin, die somit nicht am typischen Studenten Leben teilnehmen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

A. , 27.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.3
Poomika , 01.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marina , 30.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Chantal , 28.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ben , 26.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Max , 26.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Elisa , 25.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.3
Stefanie , 17.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marie , 15.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Lara , 13.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Scarlett

• Alter: keine Angabe