Wenn man will bekommt man alles!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Uni Bielefeld gibt es zumindest für das Fach Jura alles was man braucht.
Lehrbücher , Seminare , Fremdsprachenkurse, Tutorials (soweit ich weiß muss man an anderen Unis um solche Plätze kämpfen).
Dozenten sind soweit kompetent nur leider besteht kein persönlicher Bezug zu den Dozenten aufgrund der vielen Studenten. Das hat aber allein was mit dem Fach zu tun. Wo so viele Studenten sind, kann man nicht erwarten, dass die Dozenten einen kennen.
Möchte man Kontakt mit dem Professor aufnehmen bezüglich Fragen etc. wird einem per Email oder Privatgespräch immer geholfen, nur in den Vorlesungen ist der Bezug nicht da.
Die Uni wird momentan umgebaut, sodass man guter Dinge sein darf, eine modernisierte Uni vorzufinden.
Zu dem Fach lässt sich sagen, es ist nur mit Fließ zu meistern und mit Eigener Leistung.
Es entsteht Konkurrenzverhalten und viele Kommilitonen sind zu verbissen und zu ehrgeizig. Kein Fach für schwache Nerven.
Wenn man aber etwas erreicht hat , darf man als Tutor unterrichten oder beim Lehrstuhl arbeiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte, Lernkurse
  • das Fach als solches ist nicht jedem zum empfehlen mal abgesehen von irgendwelchen Faktoren. An der Uni-Bielefeld gibt es aber nichts was ich kritisieren würde. Wenn man hier nicht alles bekommt was man braucht, dann weiß ich nicht wo.

A. , 27.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.3
Poomika , 01.08.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marina , 30.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Chantal , 28.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ben , 26.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Max , 26.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Elisa , 25.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.3
Stefanie , 17.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marie , 15.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Lara , 13.07.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Alexandra

• Studienbeginn: 2011