Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
Insgesamt gute Erfahrungen
Ich hatte für die Höhe der Studiengebühren sehr hohe Erwartungen, die größtenteils getroffen wurden. Die Ausstattung vor Ort ist (bis auf die doch ziemlich kleine Bibliothek) sehr gut und bis auf eine Ausnahme war ich bisher mit allen Dozenten zufrieden. Die Umstellung auf Fernlehre durch Corona ging weitestgehend problemlos. Abzüge gibt's für die Organisation und Bürokratie, die mir gerade bei der Abschlussarbeit einige Steine in den Weg legt. Kleine, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen
Prüfungen wurden wenn möglich in Vorträge oder Hausarbeiten umgewandelt, die problemlos online abgehalten bzw eingereicht werden konnten.
Die Organisation und die Kommunikation mit den zuständigen Stellen wurde etwas erschwert.
Hoher Praxisbezug und engagierte Dozenten
Im Rahmen des Studiums an der HMKW wurden interessante und aktuelle Inhalte vermittelt. Die Dozenten sind überwiegend sehr motiviert und freundlich. Es gibt viele Praxisprojekte, wodurch das Erlernte direkt angewendet werden kann und gleichzeitig wertvolle Kontakte zu Unternehmen geknüpft werden können.
Hoher Praxisbezug
Es werden perfekt theoretische Inhalte mit praktischen Projekten verknüpft. Man arbeitet sehr viel selbstständig und häufig ok Kooperation mit namenhaften Firmen und kann am Ende einiges vorweisen. Die meisten Dozenten sind echt top und die HMKW verfügt über eine ziemlich gute Ausstattung (Greenbox, Radiostation etc)
Kleine Studiengruppen, große Lernkurve
Ein sehr zukunftsorientierter Studiengang, der trotz dass er noch in seinen Anfängen steht, bereits sehr gut durchdacht ist. Themen und vor allem Kooperationen mit Firmen sind sehr interessant! Die Semesterwochenstunden sind allerdings sehr hoch angesetzt, wodurch man mit Arbeit sehr schnell auf eine 40+-Woche kommt. Zeitintensives und anspruchsvolles Studium
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter