Gute Professoren, katastrophale Organisation

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Wir hatten immer wieder wirklich gute Professoren, mit viel Berufserfahrung- doch die wurden in den letzten Semestern zunehmen, mit (scheinbar günstigeren) Honorarkräften besetzt, die kaum neues Wissen vermittelt haben und auch nicht besonders qualifiziert wirken.

Die Professoren, die schon lange da sind machen einen klasse Job und versuchen die katastrophale Organisation dieser Hochschule wett zu machen - aber kaum möglich.

Stundenpläne kommen einen Tag vor Semesterbeginn (klasse, um Arbeitszeiten zu planen), Kurse werden im Teilzeit Modell teilweise einfach nicht angeboten und man muss Semester lang darauf warten, das Prüfungsamt braucht sehr lange, um die Noten einzutragen. Die Liste ist lang.
Es gibt in der Bibliothek nur sehr wenig Literatur, es gibt zwar einen Zugang zur Uni Bib köln, aber nicht zu den online Ressourcen.

Teilweise werden ganze Semester lang nur Gruppenarbeiten gemacht, in denen keine neue Inhalte vermittelt werden. Teilweise hatte ich das Gefühl an der Hochschule außer viel Stress nichts für die Menge an Geld zu bekommen, die man zahlt.

B. hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Carolina , 12.07.2024 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
4.0
T. , 29.02.2024 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
3.3
Sarah , 02.02.2024 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
3.6
Anonym , 10.08.2023 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
1.9
Anna , 09.05.2022 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
4.4
Anonym , 16.11.2021 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
4.4
Saskia , 23.09.2021 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
3.3
Verena , 12.08.2021 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
3.5
Lena , 26.02.2020 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)
3.8
Lara , 27.05.2019 - Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)

Über B.

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Teilzeitstudium
  • Standort: Campus Köln
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 31.07.2023
  • Veröffentlicht am: 08.08.2023