Toller Studiengang, aber die Orga…

Public Relations & Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich toll! Die Inhalte sind genau das, was ich mir vorgestellt habe und bis jetzt konnte ich wirklich schon viel lernen! Auch die meisten Dozierenden sind richtig gut in dem, was sie machen. Vorteilhaft ist vor allem, dass die meisten nebenberuflich an der IU tätig sind, sodass sie Einblicke aus der Praxis mit uns teilen können.
Unabhängig davon mangelt es leider an der Organisation am Campus. Es kommt nicht selten vor, dass kein Dozierender für manche Kurse gefunden werden kann. Dieses Semester ist daher ein Kurs erst fast drei Monate später gestartet. Das ist im Hinblick auf die Prüfungen wirklich problematisch. Außerdem dauert es teilweise sehr lang, bis die Noten des letzten Semesters veröffentlicht werden. Erst Mitte des aktuellen Semesters habe ich alle Noten des letzten Semesters komplett erhalten gehabt. Bei Anliegen an das Prüfungsamt dauert es wirklich sehr sehr lange, bis man eine Antwort erhält, und zwar dann, wenn es in den meisten Fällen sowieso schon zu spät ist.

Bis auf diese Mängel fühl ich mich an der IU sehr wohl und würde den Studiengang trotzdem weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sarah , 07.08.2024 - Public Relations & Kommunikation (B.A.)
Anonym , 18.07.2024 - Public Relations & Kommunikation (B.A.)
Annika , 04.05.2024 - Public Relations & Kommunikation (B.A.)
Marie , 03.05.2024 - Public Relations & Kommunikation (B.A.)
Linus , 03.05.2024 - Public Relations & Kommunikation (B.A.)
Annika , 24.03.2024 - Public Relations & Kommunikation (B.A.)
Leonie , 21.03.2024 - Public Relations & Kommunikation (B.A.)
Svenja , 10.03.2024 - Public Relations & Kommunikation (B.A.)
Anna , 24.02.2024 - Public Relations & Kommunikation (B.A.)
Ronja , 23.02.2024 - Public Relations & Kommunikation (B.A.)

Über Stefanie

• Studienbeginn: 2022