Lehrreicher, spannender Studiengang

Soziale Arbeit - Psychosoziale Beratung und Mediation (M.A.)

Der Master vertieft unterschiedliche Beratungsmethoden und -Techniken, die für die Arbeit im sozialen Bereich relevant sind. In fast jedem Arbeitsbereich der Sozialen Arbeit sind Beratungskompetenzen gefragt. Das Studium gab mir neben den fachlichen Inhalten ebenso die Möglichkeit, an meiner beruflichen Haltung zu arbeiten. Außerdem wurde im Rahmen des Studiums eine Mediationsausbildung angeboten, die durch ein externes Institut finanziert wurde. Ich würde immer wieder diesen Masterstudiengang wählen!

Annika , 23.11.2023 - Soziale Arbeit - Psychosoziale Beratung und Mediation (M.A.)
Charlotte , 08.01.2022 - Soziale Arbeit - Psychosoziale Beratung und Mediation (M.A.)
Jane , 24.03.2020 - Soziale Arbeit - Psychosoziale Beratung und Mediation (M.A.)
2.8
NaWaKle , 03.06.2019 - Soziale Arbeit - Psychosoziale Beratung und Mediation (M.A.)
Leonore , 05.09.2018 - Soziale Arbeit - Psychosoziale Beratung und Mediation (M.A.)
Natalie , 27.03.2018 - Soziale Arbeit - Psychosoziale Beratung und Mediation (M.A.)
Yella , 17.01.2016 - Soziale Arbeit - Psychosoziale Beratung und Mediation (M.A.)
Yasemine , 21.10.2015 - Soziale Arbeit - Psychosoziale Beratung und Mediation (M.A.)
Melanie , 05.05.2015 - Soziale Arbeit - Psychosoziale Beratung und Mediation (M.A.)
2.8
Heike , 18.03.2015 - Soziale Arbeit - Psychosoziale Beratung und Mediation (M.A.)

Über Farina

• Studienbeginn: 2020