Genau so, wie ich mir vorgestellt habe

Psychologie (B.Sc.)

Seit der ersten Vorlesung habe ich verstanden, dass es genau so perfekt aufgebaut ist wie ich mir vorgestellt habe. Hätte mir aber eine große Gebäude anstatt mehrere kleine vorgestellt, sodass ich nicht so viel laufen müsste, aber es ist okay, da etwas frischen Luft zwischen den Vorlesungen darf nicht fehlen. Die Profs sind Schatzi‘s <3.

Sehr interesssant

Psychologie (B.Sc.)

Würzburg ist eine tolle Stadt zum studieren. Auch der Studiengang Psychologie macht total viel Spaß, und hat vor allem naturwissenschaftliche Schwerpunkte (Neuroanatomie, Physiologie und Pharmakologie etc.). Die Dozenten sind relativ sympathisch, Ausnahmen gibt es immer.

Lernintensiv

Psychologie (B.Sc.)

Man muss sehr viel auswendig lernen aber von den Inhalten her ist es nicht schwer zu verstehen aber sehr interessant. Das schwerste Fach ist Statistik I aber es gibt gute Tutorien von anderen Studierenden. Unter dem Semester hat man eher weniger viel zu tun aber gegen Ende des Studiums gibt es auch immer mehr Seminare mit Referaten.

Nicht so wie es scheint

Psychologie (B.Sc.)

Viele denken am Anfang das wir viel über die Psyche und alles reden und deren Krankheiten aber der Anfang im Beachlor ist relativ sehr allgemein. Viele studierende springen ab weil es nicht so ist wie sie sich vorgestellt haben. Aber ich finde die grundlegenden Sachen auch sehr interessant und man kann viel darüber Sachen ableiten zu anderen Fächern. Auch muss man erstmal die grundlegenden Sachen wissen ehe man an schwere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024