Hart, aber gerecht

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr kompetent & zum großen Teil auch sehr nett und hilfsbereit wenn man mal nicht weiter weiß. Das mit der Organisation könnte manchmal noch besser sein. Die Zeiten von bestimmten Seminaren und Pflichtveranstaltungen überschneiden sich und auch die Klausuren sind manchmal sehr chaotisch gewählt, vor allem wenn man sich nicht unbedingt strikt an den Verlaufsplan hält. Die Plätze für die Seminare sind schon limitiert, aber man bekommt im Endeffekt meist einen Platz, wenn auch nicht unbedingt in seiner ersten Wahl. Die Veranstaltungen verlangen schon einiges, aber es ist zu schaffen. Die Uni ist gut ausgestattet nur gibt es ab und zu technische Probleme, was unter anderem zum Teil auch an den Dozenten liegt, die noch nicht ganz in dieser Generation klarkommen. An sich gefällt mir das Studium hier, das einzige große Manko ist meiner Meinung nach das sehr extreme Bulimie Lernen für die Prüfungen, wobei ich mir nicht sicher bin, wie viel davon am Ende hängen bleibt & wie effektiv das für meine Zukunft eigentlich ist.

Amelie , 01.08.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pauline , 30.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nike , 12.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 04.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 02.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 20.06.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Soraya , 19.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paulina , 15.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Yekaterina , 12.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lea , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Janin

• Studienbeginn: 2014