Geht besser

Psychologie (M.Sc.)

Im Master wurde versucht die Praxisnähe herzustellen was nicht immer gelang. Dafür dass der Master einen Schwerpunkt hatte (klinische und Gesundheitsspsychologie) hatte ich trotzdem nicht das Gefühl in diesem Bereich genug gelernt zu haben. Gefühlt alles ausschließlich für die mündliche Abschlussprüfung alleine nachholen zu müssen.

Kampf um spannende Seminarplätze

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium sowie die angebotenen Lehrveranstaltungen ist im Allgemeinen sehr interessant. Die Auswahl an Seminaren ist facettenreich und meist praxisorientiert, jedoch gibt es leider im Verhältnis zu viele Studierende für zu wenig verfügbare Plätze in Lehrveranstaltungen, wodurch sich das Studium verzögert und man nicht unbedingt ausschließlich die favorisierten Veranstaltungen besuchen kann. Die Dozenten sind jedoch in der Regel sehr motiviert und haben spürbar Freude an dem, was sie tun.

Wissenschaftliches Arbeiten

Psychologie (M.Sc.)

Eine interessante Erfahrung die ich gemacht habe, ist dass ich die Wichtigkeit wissenschaftlicher Arbeit erlebt habe. es macht mir überraschenderweise spaß und ist super interessant. weiters ist es auch grade in zeiten von corona bspw (fake news) wichtig, studien richtig bewerten zu können.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024