Klein, fein, einfach

Psychologie (B.Sc.)

Nette Uni, netter Studiengang. Hatte ein schwieriges Studium erwartet und bin mit meinem NC in Trier gelandet. Aber ein 1er NC spiegelt wohl nicht das wirkliche Niveau. Hier laufen viele 1er Mädchen herum und stöhnen. Aber mal ehrlich: Ich glaube, für andere Fächer muss man mehr tun.

Erfahrungen für's Leben

Psychologie (B.Sc.)

Es ist nicht immer einfach täglich ca 200 km (100 hin zur Uni und 100 wieder zurück) zu pendeln, aber es lohnt sich. Ich habe viele Freunde für's Leben gefunden und das Studium hat in allem meiner Vorstellung entsprochen, auch wenn es nicht immer einfach für mich war. "Das Leben ist ein Spiel. - Siege!"

Person und Umwelt

Psychologie (B.Sc.)

Natürlich kommt es auf den Menschen selbst an, was er mit den Mitteln erschafft, die ihm zur Verfügung stehen. Ich für meinen Teil kann Psychologie an der Universität Trier wärmstens empfehlen, da man wirklich viel Anwendungswissen für alle möglichen Berufe und eine gewisse Selbstständigkeit erlernt! Es gibt immer Menschen, die dem nicht zustimmen, das sind aber idR die Leute, die ein Studium mit einer Ausbildung verwechseln oder nicht selbstständig arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nein danke ...

Psychologie (B.Sc.)

Habe vor meinem Psychologiestudium Germanistik und Philosophie studiert. Dieses Studium ist dagegen ein Witz. Super Noten ohne besonderen Aufwand. Die Studieninhalte wirken zufällig zusammengestellt, die Dozenten teilweise gelangweilt. Einer meiner Profs nennt das Fach im privaten Rahmen "aufgeblähten Hokuspokus". Ich werde hier meinen Master machen und mir danach eine nette Stelle als Schulpsychologe suchen. Dafür gibts gute Handbücher.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024