Trier?! - Na gut!

Psychologie (B.Sc.)

Aufgrund des extrem hohen NCs bin ich in Trier gelandet. Trier habe ich mir nicht ausgesucht , ich habe mich damit abgefunden , da es die einzige Chance auf einen Studienplatz für Psychologie war.
Schnell - es hat vielleicht max. einen Monat gedauert - habe ich mich in der kleinen großen Stadt (die Meinungen gehen auseinander) eingelebt.
Die Universität sieht zwar von außen nicht recht einladend aus , verfügt aber über eine gute Ausstattung für meinen Studiengang. An die Gebäude im 70er Stil hat man sich schnell gewöhnt und nach ein paar Wochen weiß man auch wie man zum Uni-Sport kommt.
Das Studienfach Psychologie ist viel harmloser als von den meisten erwartet wird. Der NC schreckt zunächst ab , doch ist im Grunde nur zur Selektion da. Solange das Interesse besteht , ist es auch nur ein reines Fleißfach. Wer die Vorlesungen gut vor - und nachbereitet kann auch mit den "sehr guten" Studenten mithalten. Wer seine Zeit während des Vorlesungszeitraums anderweitig (z.B. arbeiten) nutzt und in der Klausurphase gut lernt , der darf sich auch sicher sein , dass er durchkommen wird.
Zusammenfassend lässt sich sagen , dass jeder der Interesse an der Psychologie zeigt , es auf jeden Fall versuchen sollte!

2.5
Lara , 27.08.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva Maria , 22.08.2024 - Psychologie (B.Sc.)
S. , 29.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pauline , 27.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lailah , 25.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Zoë , 23.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lotta , 18.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ronja , 18.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 06.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 06.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Maru

• Alter: keine Angabe