Psychologie in der ältesten Stadt Deutschlands

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium bietet interessante Module, aber ist im Vergleich zu anderen Universitäten an der Uni Trier sehr methodenlastig. Da ich mit der neuen Prüfungsordnung angefangen habe, war der Modulplan neu, an diesem hätte man allerdings feilen können. Nach diesem Modulplan ist es nämlich sehr schwierig, das Studium in Regelstudienzeit zu schaffen. Allerdings betreiben ein paar Dozenten wirklich gute Lehre und sie kommen den Studierenden auch entgegen indem die Klausuren in den meisten Fällen fair gestellt sind und extra Fragestunden, sowie teilweise ein Tutorium angeboten werden. Allerdings gibts es in manchen Seminaren, die eigentlich den gleichen Inhalt haben sollten Unterschiede hinsichtlich der Leistung die erbracht werden muss, zwar ist dies unbenotet aber dennoch nicht gerecht, wenn manche Studierende drei Vorträge halten müssen in dem einen Seminar und in dem anderen nur eine kleine Berichterstattung erfolgt, obwohl das Seminar an sich dasselbe sein soll nur von unterschiedlichen Dozierenden geleitet wird. Die Fachschaft in Psychologie ist groß und es gibt viele Aktivitäten, Vorträge etc. die angeboten werden.

Kommentar der Hochschule

Liebe Ronja,

wir bedanken uns für das ausführliche Feedback und freuen uns über die gute Bewertung. Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Ihr Team der Universität Trier
22.07.2024

2.5
Lara , 27.08.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva Maria , 22.08.2024 - Psychologie (B.Sc.)
S. , 29.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pauline , 27.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lailah , 25.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Zoë , 23.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lotta , 18.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 06.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 06.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Luise , 01.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Ronja

• Studienbeginn: 2020