Sehr interessant

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Sehr interessante inhalte. das einzige was mich nervt ist der extreme leistungsdruck für die studentinnen, da man für einen master platz erneut einen exzellenten schnitt braucht. das resultiert in zukunftsängsten etc. ebenfalls durch die noch nicht geklärte finanzierung der psychotherapie ausbildung.

Die optimale Entscheidung für mich

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Super moderne und gut organisierte Uni. Vorallem für Studis mit wenig Zugang zu digitalen Medien von zu Hause gibt es echt viele Möglichkeiten. Auch die Fachschaften sind durchweg gut organisiert, hilfsbereit und wirklich sehr engagiert. Das Mensaangebot könnte etwas abwechslungsreicher gestaltet werden.

Sehr vielfältig

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Ich finde an dem Studium an der JGU besonders gut, dass man die Möglichkeit hat individuelle Interessen durch Wahlpflichtfächern und einem Nebenfach zu vertiefen. Leider kann nicht garantiert werden, dass man in die (vom Studienverlaufsplan vorgegebenen) Seminare rein kommt, was zu Verzögerungen im Studium führen kann.

100% zufrieden

Psychologie & Psychotherapie (B.Sc.)

Ich wollte schon immer Psychologie studieren und fühle mich in Mainz wirklich super aufgehoben. Die meisten Dozenten sind super kompetent und auch sonst total lieb und hilfsbereit. Das Studium ist ganz klar strukturiert, sodass man nicht ausversehen VLs vergessen kann oder so, und selbst wenn man Prüfungen schiebt ist es relativ einfach, mit dem Modulhandbuch den Überblick zu behalten.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024