Interessantes Studium und schöne Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte mich für ein Psychologie Studium entschieden, aber wusste zugegebener Weise gar nicht genau was mich erwarten würde. Natürlich habe ich keinen Vergleich, weil ich nur in Kassel studiert habe, aber ich war den ganzen Bachelor hindurch zufrieden. Die Veranstaltungen waren vom ersten Semester an gut gestaltet, wenn auch nicht immer die pure Spannung. Ich persönlich fand es aber sehr angenehm mit etwas trockeneren Themen ins Studium zu starten, weil ich ja wie gesagt auch noch keine genaue Vorstellung von den Inhalten eines Psychologie Studiums hatte. Da der Studiengang recht klein ist kennt man eigentlich alle seiner Kommilitonen und auch zu den Lehrenden hat hat man ein gutes Verhältnis. Alle Vorlesungsräume sind mit ausreichend Plätzen ausgestattet. Bei Seminaren bekommt man manchmal nicht das, was man sich gewünscht hat, aber die Vergabe ist eigentlich immer über Los- und nicht über Windhundverfahren, deshalb ist es trotzdem fair.
Ich habe das Gefühl in meinem Studium bis jetzt viel gelernt zu haben, und immer gut unterstützt worden zu sein.
  • kleiner Studiengang
  • wenig biologische Inhalte

Anna , 07.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 30.06.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ketura , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 18.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lilli , 17.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lilli , 04.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aurelia , 05.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Jule , 25.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Lilli , 18.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Mona

• Studienbeginn: 2013