Interessant aber auch viel

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann das studium in göttingen bisher sehr weiterempfehlen, die meisten dozierenden vermitteln ihre inhalte sehr gut und unterstützen einen wo es geht. Auch die atmosphäre unter den studis ist sehr angenehm, einen "konkurrenzkampf" merkt man hier gar nicht (nicbt so, wie ich es leider in anderen städten mitbekommen habe)
Es ist zwar eine menge auswendig zu lernen (immerhin interessante dinge!), aber ich denke das ist eher ein allgemeines Psychlogie-studium problem - hunderte von folien, die am ende mit ein paar wenigen klausurfragen in kurzer zeit abgefragt werden... ein großer vorteil in göttingen ist dabei immerhin, dass immer 2 termine zur verfügung stehen, an denen man die klausuren schreiben kann (nach vorlesungsende und kurz vorm/im neuen semester), was finde ich enorm entlastet. Dadurch fande ich die klausurenphase bisher gut machbar!
Ein weiterer vorteil: die meisten vorlesungen werden aufgezeichnet oder lassen sich durch ausführliche skripts leicht von daheim aus nacharbeiten (es besteht auch kaum anwesenheitspflicht)
Göttingen ist allgemein eine coole studentenstadt, wo eigentlich immer etwas los ist, sodass man neben dem studieren auch gut das leben genießen kann :)
  • interessante studieninhalte, zweittermine für klausuren, viel hybrides lernen
  • veraltete hörsäle, viel auswendiglernen

Maja , 31.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sara , 20.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 13.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lara , 03.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kim , 26.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lara , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Liv , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jule , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lilly

• Studienbeginn: 2023