Sehr aufwendig, jedoch viel Einblick

Psychologie (B.Sc.)

Lernumfang für jede Klausurphase ist enorm, kann leicht unterschätzt werden. Jedoch bekommt man nötige Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Psychologie. Bis jetzt, Ende des 3. Semesters waren die Professoren/Dozenten überwiegend sehr angenehm.

Anspruchsvoll, aber schön

Psychologie (B.Sc.)

Ist sehr zeitaufwendig, aber interessant. Lernmaterialien sind teilweise nicht so gut und viel englsiche Literatur.
Praktika sind nicht überfüllt und wenn die Dozenten den richten Hörsaal buchen, dann ist auch dort viel Platz.
Der Studiengang ist sehr wissenschaftlich orientiert.

Bis jetzt alles gut :)

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation ist voll in Ordnung genauso wie die meisten Professoren. Die Ausstattung vor allem was Steckdosen und co angeht könnte besser sein. Die Inhalte könnten ein bisschen breiter gefächert sein. Allerdings gefällt mir der naturwissenschaftliche Schwerpunkt ziemlich gut. Das Campus leben steht und fällt mit den Kommilitonen und die sind alle super offen und ehrlich. Die sind super für Partys, aber auch für zuverlässige Lerngruppen.

Sonnen- und Schattenseiten des Psychologiestudiums

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit meinem Studium zufrieden. Es ist zwar sehr lernaufwendig, dafür hat man aber nicht so viele Veranstaltungen und kaum Anwesenheitspflicht. Den Aufbau des Studiums finde ich nicht so gut, da wir zu Beginn fast nur Vorlesungen hatten und erst am Ende Seminare in kleinen Gruppen mit praktischen Inhalten. Die Lehrveranstaltungen waren immer sehr anspruchsvoll und erforderten viel Nacharbeit. Die Dozenten waren gut, aber erwarteten viel Hintergrundwissen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024