Freud(e) ahoj!

Psychologie (B.Sc.)

Was ist wohl das Erste, an das man denkt, wenn man Psychologie hört? Den meisten fällt da wohl Freud ein. Und was ist wohl das Erste, an das man denkt, wenn man Dresden hört? Auch hier greift das Klischee. Die meisten denken sicher an Frauenkirche, Zwinger und co. Aber beides, Psychologie und Dresden ist soviel mehr, als man denkt.

Die TU Dresden ist einer der forschungsstärksten Standpunkte Deutschlands. Kein Wunder also, dass aktuelle Studien und deren Ergebnisse bei uns auf der Tagesordnung stehen. Das ist so wunderbar, denn so hat man das Gefühl mittendrin und ganz nah am Puls der Zeit zu sein. Bei uns wird Interaktivität und Kommunikation groß geschrieben. Klar gibt es auch einiges einfach auswendig zu lernen, aber die Dozenten bemühen sich immer um Anwendung des Wissens.
Bei uns findet man viele Module, die einzigartig sind in ganz Deutschland. Beispielsweise haben wir Ingenieurs- und Verkehrspsychologie. So können wir auch immer mit anderen Studiengängen kooperieren. Die Lehre ist also wirklich ziemlich cool bei uns!

Über den Standort Dresden muss man wohl nicht viel sagen. Wer möchte nicht mit so einem Ausblick und so einer Kulisse lernen und studieren? Aber nicht nur die tolle Altstadt lädt zum Verweilen ein. Auch die Elbe begeistert. Hier kann man grillen, langradeln und im Sommer die Filmnächte feiern. Direkt dahinter findet man die Neustadt. Hier reiht sich Bar an Club an Bar. So viele Möglichkeiten zum Feiern und zum kulturellen Austausch gibt es selten so auf einem Haufen.

Man sieht also, Psychologie und Dresden sind mehr als Freud und Altstadt. Das Ganze ist also mehr als die Summe seiner Teile!

Hannah , 30.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Feli , 23.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jenny , 09.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Abby , 07.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lu , 06.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Helene , 01.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Helen , 13.06.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jolanda , 03.06.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Isabell , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 03.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lisa

• Alter: keine Angabe