KI-generierte Zusammenfassung

Beta
Zuletzt aktualisiert am 29.07.2024
Diese Zusammenfassung wurde mit KI erstellt und basiert auf den letzten 50 Bewertungen.

Das Studium an der IU ist geprägt von großer Flexibilität und der Möglichkeit, den Alltag individuell zu gestalten. Neben gut verständlichen Skripten und hilfreichen Videos werden Online-Klausuren angeboten, wodurch Studierende zeitlich ungebunden sin

Das spannenden Themenfelder der Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums kann man jeder Zeit im Modulhandbuch einsehen. Das bringt einem Vorfreude auf die neuen Module, die man jedes Quartal bekommt. Die Inhalte des Studienfeldes "Psychologie" sind spannend und immer gut aufeinander abgestimmt, was das Lernen von ähnlichen Modulen vereinfacht :)
Mathematik, Biologie ein bisschen Chemie alles ist mit dabei. Perfekt für euch, wenn ihr an Naturwissenschaftlichen Fächern interessiert seid!

Super Ausstattung für selbstständiges Lernen

Psychologie (B.Sc.)

In den Vorlesungen werden einige Inhalte der Skripte vertieft und sonst hat man viele weitere Optionen sich selbstständig und intensiv mit den Inhalten auseinander zusetzen. Vor allem die Funktionen der KI-Syntea sind hilfreich um vor den Klausuren nochmal alle Kapitel des Skripts durchzugehen oder gegebenenfalls zu vertiefen.

Psychologiestudium auf die 1

Psychologie (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn etwas angespannt und nervös war, wie wahrscheinlich aber jeder zu Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Die Aufregung ist aber schnell verflogen, da man durch den Ersti-Tag relativ schnell neue Kontakte knüpft und dann zusammen durchstarten kann. Mir gefällt an der IU am besten das Klausurensystem. Ich schreibe meine Klausuren ausschließlich online und ich LIEBE es! :D Schön mit nem Kaffee morgens an den Tisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, leider ist der Präsenzunterricht etwas unnnötig, da dort nur das was im Skript steht wiederholt wird. Ebenfalls wird man nicht auf die Prüfungen vorbereitet, das muss man selber machen und das Studium geht nicht in die Tiefe. Allerdings ist es für jemanden der bereits arbeitet perfekt.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024