Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Studium mit viel Flexibilität!

Psychologie (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Bald starte ich ins 3. Semester und ich bin von der Flexibilität und der Freiheit, die mir das myStudium bietet begeistert! Pro Woche finden ca. drei Lehrveranstaltungen für sechs Wochen statt, danach hat man sechs Wochen „frei“, also Unterrichtsfreie Zeit, in der man die drei Klausuren schreiben kann und sich schon in die nächsten Kurse einliest. Die Skripte sind insgesamt alle verständlich geschrieben und geben viele Hinweise auf weiterführende Literatur.
So bietet die Hochschule auch die Möglichkeit, Klausuren nicht nur in Präsenz, sondern auch online zu schreiben! Man kann sich also den Weg zur Uni sparen, wenn man eine online Klausur schreibt. Das kommt sehr gelegen wenn man beispielsweise vor der Arbeit noch eine Klausur schreiben möchte, genauso kann man aber auch spät abends noch schreiben, da theoretisch rund um die Uhr Termine vergeben werden.
Nachdem man das Onlineformat das erste Mal ausprobiert und eingerichtet hat, ist der Ablauf relativ schnell und unkompliziert.
Außerdem gibt es am Campus eine „Learning Area“, zwei Küchen und einen kleinen Kiosk mit leckeren Snacks.
Auf jeden Fall würde ich das Format des myStudiums an der IU Hochschule weiterempfehlen, besonders, wenn man vor hat während des Studiums zu Arbeiten und diese Flexibilität dafür benötigt!
Persönlich bin ich sehr zufrieden und würde jedes Mal wieder hier ein Studium beginnen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alina , 19.08.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Moritz , 07.08.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Felix , 30.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mila , 28.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Carlotta , 21.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
B. , 19.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Malte , 16.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Joenna , 15.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophie , 13.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marvin , 13.07.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Alexia

• Studienbeginn: 2023