Profs/Dozenten sehr gut, Verwaltung katastrophal

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

2.3
Die Vorlesungen sind sehr gut und interessant und die Professoren und Dozenten sind zum Großteil sehr gut. Die Organisation und Verwaltung ist leider eine Katastrophe. Beispielsweise haben wir den Prüfungsplan dieses Semester 6 Tage vor Prüfungsbeginn bekommen, was sehr knapp ist….Zudem werden die Bewerbungen zu einem Masterstudiengang an anderen Hochschulen/Unis sehr schwierig, da nur 148 ECTS zum Bewerbungszeitraum erreicht werden. Es sind aber 150 ECTS vorausgesetzt. Das wurde uns nur dank eines sehr engagierten Dozenten möglich gemacht.

Alles in allem sind die Vorlesungen wirklich sehr gut, die Hochschule an sich wirklich nicht.

Kommentar der Hochschule

Liebe Pauline,

danke für die detailliert Beschreibung deiner Erfahrungen. Es freut uns, dass du mit den Veranstaltungen zufrieden bist und dich von den Dozierenden gut betreut fühlst. Eine Hochschule ist eine sehr komplexe Organisation, bei der viele unterschiedliche Prozesse in Einklang gebracht werden müssen. Wir versuchen immer unser Bestes, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Wenn uns dies einmal nicht gelingt, nehmen wir das sehr ernst und suchen nach Möglichkeiten, damit wir uns verbessern können.
Zu den konkret angesprochenen Punkten können wir dir mitteilen, dass wir bereits an der Lösung sind. Durch Personalausfall konnte der Prüfungsplan diesmal später als gewöhnlich fertiggestellt werden. Das bitten wir zu entschuldigen. Auch an der Umverteilung der Credits sind wir dran, damit der Bewerbung auf ein Masterstudium nichts im Wege steht. Schließlich ist es unsere Mission, dich auf deine Zukunft bestmöglich vorzubereiten.

Solltest du noch weitere Punkte oder Bedarf haben, würden wir uns über ein persönliches Gespräch mit dir freuen.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute für dein Studium!
Dein HdWM Team
06.08.2024

Marc , 10.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lea , 14.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Laurenz , 04.02.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Laurenz , 08.07.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Larissa , 28.12.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Annabelle , 15.08.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
L. , 18.12.2020 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Adrian , 13.12.2020 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marie , 28.08.2020 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 18.02.2020 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Pauline

• Abschluss: Ja