Genau die richtige Wahl!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe dieses Semster angefangen zu studieren. Am Anfang hatte ich die Befürchtung, da es ein anderes Niveau als im Abitur ist, nicht ganz mitzukommen. Doch mir wurde ganz klar das Gegenteil bewiesen. Bereits mit den Studieneinführungstagen hat sich die Uni Erfurt ganz viel Mühe gegeben, sodass man auch erste Kontakte knüpfen konnte. Die Uni an sich ist zwar nicht riesig, aber dafür sehr strukturiert aufgebaut. Die Vorlesungsräume, besonders die im KIZ sind sehr modern. Auch die Dozenten an der Uni helfen sofort weiter, auch wenn sie nach einer Vorlesung eigentlich nicht mehr so viel Zeit hätten. Vieles wird vorher digital auf moodle veröffentlicht, dass man sich auch vor der Vorlesung schon einen groben Überblick verschaffen kann. Die einzige Sache die meiner Meinung nach etwas zu anspruchsvoll für Grundschullehramt gestaltet ist, sind die Studieninhalte in Mathematik. Alles in allem gefallen mir der Studiengang, der Umgang mit den Mitmenschen, die Umgebung und auch die Dozenten sehr gut. Es ist ein Studiengang sowie auch eine Uni, welche man mit Freude besucht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Alina, wir freuen uns, dass du einen tollen Start ins Studium hattest und wünschen dir noch eine erfolgreiche Zeit! Deine Uni
27.11.2023

Katharina , 11.08.2024 - Primarpädagogik (B.A.) Lehramt