Studieren in Marburg

Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

In Marburg PoWi zu studieren, macht sehr viel Spaß, die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und offen. Auf nachfragen wird schnell geantwortet und auch die Organisation des Studiengangs ist gut. Abseits von Vorlesungen organisiert die Uni auch viele Aktivitäten, beispielsweise Unikino, fiebersenkender Sportarten oder die genderwoche.
Auch das Genderstudys Pflicht im Studium ist, finde ich sehr gut, und die Möglichkeit sich exportmodulle mit ins Studium zu wählen ist auch gut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

L. hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    62% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    57% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Anna , 20.07.2024 - Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Alice , 05.07.2024 - Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Paul , 30.06.2024 - Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Sebastian , 07.02.2024 - Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Leila , 06.02.2024 - Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Sofie , 03.02.2024 - Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Marc , 03.02.2024 - Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
mira , 03.02.2024 - Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Laura , 02.02.2024 - Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)
Moritz , 30.01.2024 - Politikwissenschaft (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Über L.

• Abschluss: Ich habe abgebrochen