Es wird nie langweilig

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang macht für alle sehr viel Spaß, die sich gerne mit zeitgenössischen Ereignissen auseinandersetzen und mit bestimmten Methodiken vergleichen. Ich finde Politikwissenschaft sehr spannend und man hat ein sehr breites Spektrum an möglichen Berufsfeldern.

Meine Erfahrung

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Nette Dozenten aber zu wenig breit gefächertes Studium, unbedingt die Professoren checken und gucken ob die Schwerpunkte passen; empfehle es nur in Kombi mit Economics 50% mindestens (oder 100 Economics einfach) — für die berufliche Zukunft. Leider unglaublich wenig Flexibilität für online Teilnahme.

Sehr gute Lehrweise, Inhalte etwas zu strikt

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Politikwissenschaft Bachelor an der Uni Heidelberg ist ein lehrreicher und umfangreicher Studiengang. Das ist jedoch auch Teil der Kritik, da durch die Masse an Inhalt, dieser nicht oft vertieft wird. Die Module sind jedoch größtenteils interessant und die Dozenten super. Auch die Lehrweise gefällt mir sehr gut, ist jedoch etwas undifferenziert und nur empirisch analytisch.

Zu Beginn eher trocken aber toller Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Gefällt mir persönlich sehr, die Uni ist gut (manchmal unorganisiert) und Heidelberg ist eine mega Stadt. Allerdings muss man sich schon dafür interessieren und vor allem in den ersten Semestern die ganzen Grundlagen und oft trockene Theorie lernen. Sonst kann ich’s sehr weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024