Leseintensiv, aber spannend

Politikwissenschaft (B.A.)

Wer nicht gerne liest, sollte lieber etwas anderes studieren. Inhaltlich ist das Studium sehr breit und super spannend aufgestellt und bietet viele unterschiedliche thematische Möglichkeiten. Der Praxisbezug ist allerdings nicht wirklich gegeben und muss aktiv selbst durch Praktika gesucht werden.

Spannende Themen in einem Rahmen

Politikwissenschaft (B.A.)

Mein Nebenfach Politikwissenschaft hat mich sowohl im Allgemeinwissen, als auch im spezifischen Wissen vorangebracht. Durch die eigenständige Auswahl der Module und jeweiligen Seminare sind für alle Politischen Interessen etwas dabei. Nur die Vorlesungen fand ich nicht besonders spannend.

Die Tutorien verleihen dem Fach Leben

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind inhaltlich meist interessant gestaltet. Die Tutorien zu den Vorlesungen geben die Chance die Themen kritisch oder einfach aus einer anderen Perpektive zu betrachten und mit Kommilitonen ins Gespräch zu kommen und einfach offen zu Diskutieren. Meiner Meonung nach sind die Tutorien das beste an den Modulen. Schade, wenn diese abgeschafft werden sollten.

Kannst machen, was du willst

Politikwissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang (als Nebenfach mit 60 LP) kann man sich jedes Semester das Modul aussuchen, worauf man Lust hat; eine bestimmte Vorgabe gibt es nicht. Dementsprechend gibt es auch keine richtige Wissens-Basis, die man bspw. in einer Einführungsveranstaltung erhält.
Auch hier: überfüllte Kurse, fast nur Referate und schlechte Dozenten, die den Inhalt der Veranstaltung nicht richtig vermitteln können.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024