Sehr empfehlenswert

Human Rights Studies in Politics, Law and Society (M.A.)

Meiner Erfahrung nach ist der Studiengang super geeignet für Menschen, die sich für eine bessere Welt einsetzen wollen und Veränderung wollen. Es werden sensible und wichtige Thematiken vermittelt und man erhält einen interdisziplinären und internationalen Austausch.

Gesellschafts relevante Themen am Puls der Zeit

Human Rights Studies in Politics, Law and Society (M.A.)

Ich erlebe diese Studieninhalte als sehr relevant und aktuell und fühle mich dadurch gut auf meinen späteren Arbeitsalltag vorbereitet und geschult. Durch die Vielzahl an Wahlmöglichkeiten können eigene Schwerpunkte im Studium gesetzt werden und eine individuelle Richtung eingeschlagen werden.

Junger, noch sehr ausbaufähiger Studiengang

Human Rights Studies in Politics, Law and Society (M.A.)

Erstmal vorweg: es ist wunderbar, dass dieser Studiengang existiert und ich habe wahnsinnig viel gelernt, aber es gibt noch viel zu verbessern. Als Allererstes hätte ich mir gewünscht, dass mehr Veranstaltungen auf Englisch stattfinden und dass die Dozent*innen auch besseres Englisch sprechen. Die Ausstattung der Bibliothek ist furchtbar, besonders im Online-Bereich, und ich habe große Schwierigkeiten während meiner Masterarbeit an Material zu kommen und bettele dauernd meine Freund*innen von anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Human Rights Studies in Politics, Law and Society (M.A.)

Die Idee ist super, aber es gibt zu wenige Dozent_innen, Inhalte kommen teilweise zu kurz und die Organisation ist eine Katastrophe. Man hat teilweise keine richtige Ansprechpartner_innen. Auch könnte man mehr Veranstaltungen anbieten
Die Idee, den Studiengang komplett auf Englisch umzustellen, ist auch nicht besonders glücklich, weil einige Dozent_innen kein gutes Englisch sprechen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024