Der Studiengan Physiotherapie kurz beschrieben

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind in meinen Augen nicht besonders anspruchsvoll. Das meiste bezieht sich hauptsächlich auf Sachen die man als Allgemeinwissen bezeichnen sollte. Ansonsten sind die Dozenten auf persönlicher Ebene sehr nett. Die Organisation lässt an wenigen stellen zuwünschen übrig, allerdings hat sich das ganze schon deutlich verbessert. Ein positiver Punkt ist, dass es regelmäßig feedbackgespräche gibt und sich auch darum bemüht wird das Feedback umzusetzen. Außerdem gibt immer ausreichend Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbildung ist gut, Studium ist überbewertet

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Ausbildung zur Physiotherapeutin macht Spaß und der Beruf ist empfehlenswert. Das Studium bei der iba hat teilweise interessante Module doch zwischendurch gibt es Module die entweder schlecht unterrichtet werden oder sehr trocken sind. Allgemein würde ich das Studium nur empfehlen, wenn man später in die Forschung möchte oder im Ausland arbeiten möchte, da dies mit dem Bachelor Abschluss erleichtert wird. Ansonsten würde ich empfehlen nur die Ausbildung zu machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt zufrieden

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich studiere seit dem Jahr 2020 an der Iba, das heißt die CoronahZeit habe ich gut mitbekommen. Die Schule ist immer sehr gut damit klar gekommen und der Online-Unterricht hat immer super geklappt. Als die Corona-Zahlen weniger wurden, hatten wir dann oft die Wahl zwischen Präsenz, Online oder Hybrid-Unterricht. Die Dozenten verstehen alle etwas von ihrem Fach und fragen uns auch ab und zu danach, was wir fenn gerne noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle Dozenten sind sehr freundlich

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Fächer sind anfangs ziemlich trocken, jedoch wird dies nach und nach ausgeglichen. Mann hat viele Freiheiten und kann eigene Entscheidungen treffen, währenddessen fühlt man sich zusätzlich noch gut betreut. Auch der Hybrid untericht hat gut geklappt, jeder konnte freiwillig wählen ob er sich online dazuschaltet oder im Präsenz untericht bleibt, dabei wurden die Leute von zuhause so gut wie möglich von den Lehrkräften mit in den Unterricht eingebunden.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024