Andere Blickwinkel aufs Leben

Philosophie (B.A.)

Ich finde das Studium gibt einen sehr guten Einblick auf die klassische Philosophie, auch wenn es am Anfang sehr theoretisch und definitionsdominant ist. Mit der Zeit geht das Studium immer mehr in die Tiefe und, werden viele Diskussionen geführt und es besteht mehr Freiheit zu Denken.

Ich weiß nicht, was manche sich hier vorstellen…

Philosophie (B.A.)

1. obviously muss man sich in Philosophie auch mit den Philosophen der Antike befassen… you know - die großen Namen wie Platon, Aristoteles, etc.
2. Philosophie ist wohl einer der Studiengänge an der Uni Wien mit der größten Auswahl… Man kann sich in alle möglichen Bereiche vertiefen und hat neben den Wahlmodulen noch eine große Auswahl bei den individuellen Spezialisierungen (Technik, Medien, Religionen, queer & gender theory, Wissen, Sprachphilosophie, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßiges Studium für Nebenbei

Philosophie (B.A.)

Philosophie ist das perfekte Studium für alle, die sich für Gott und die Welt interessieren.
Man kann sich sobald man die Lehrinhalte am Anfang absolviert hat gut aussuchen, was einen mehr interessiert und die Dozenten und Dozentinnen sind alle nett.

Ist ein toller Studiengang

Philosophie (B.A.)

Der Studiengang Philosophie ist ein toller Studiengang, kann ich nur weiterempfehlen! Vor allem an der Hauptuni Wien, ist super schön und angenehm zum lernen, tolles Klima und echt nice. Hab mich weiterentwickeln können uns finds echt interessant. Love it

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024