Studium mit viel Arbeitsaufwand

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium der Pharmazie in Marburg ist meines Erachtens nach sehr zu empfehlen, sofern man selbst schon die Begeisterung für das Fach an sich besitzt. Wie bereits im Titel erwähnt handelt es sich bei dem Studiengang der Pharmazie um einen arbeits - und zeitaufwändigen Studiengang, welches sich nicht nur auf Marburg bezieht. Der Stundenplan ist sehr durchstrukturiert und es gibt wenig eigene Auswahl, es gibt einige Klausuren und die Woche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anstrengend

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie Studium hat sehr interessante Themen. Allerdings hat es in dem ersten Semester noch eher wenig mit Pharmazie zu tun. Dennoch macht es mir bisher viel Spaß, auch wenn man sehr viel lernen muss. Was mir nicht so gut gefällt, sind die Chemie Labore, da sie sehr anstrengend und Zeitfressend sind.

Zeitaufwändiges Studium mit tollen Inhalten

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im letzten Semester des Grundstudiums. Bisher muss man sagen, dass es ein sehr belohnendes und durch die Praktika auch durchaus öfters mit praktischem Arbeiten verbundenes Studium ist. Die Masse an Stoff ist sehr umfangreich und man muss viel Zeit und Arbeit ins Studium investieren.
Die Dozenten sind eigentlich alle sehr motiviert den Stoff gut zu vermitteln.

Interessantes Fach in einer Traumstadt

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist zwar schon ziemlich viel Inhalt aber wenn man sich für die Thematik interessiert, ist es auf jeden Fall machbar. Meistens ist man von morgens bis abends mit mit Uni beschäftigt aber nach der bestandenen Prüfung weiß man dann wieder wofür man es gemacht hat :)
Ich würde nicht für nichts anderes mehr entscheiden.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Regina Gerlach-Riehl
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024