Keinerlei Regelung für arbeitende Studierende

Pädagogik (B.A.)

Die Uni Koblenz meint es gut hat jedoch keinerlei Regelung für Studierende die sich ihr Studium selbst finanzieren müssen. Prüfungen werden viel zu selten angeboten, inhalte sind nun doch wieder über Anwesenheitspflicht geregelt und wenn es nicht wirklich gute und menschlich großartige dozierende gäbe, die einen fachlich füttern und unterstützen würde man es nicht hinbekommen. Und das obwohl die Erwartungen oft nicht einmal sonderlich hoch sind.

Zoey hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 43% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    57% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    93% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    48% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    70% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 52% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Kommentar der Hochschule

Hey Zoey!

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist sicherlich schwer Job und Studium unter einen Hut zu bekommen. Generell freut es uns zu hören, dass du bereits viel Unterstützung vom Institut erhältst. Wir haben uns auch noch mal schlau gemacht und dir folgende Anlaufstelle herausgesucht: Bei Beratung zum Thema Jobben während Studiums kannst du dich an das Referat für Soziales vom AStA wenden. Dieses Angebot findest du unter folgendem Link: https://www.uni-koblenz.de/de/ssv/asta/referate/soziales

Die Anwesenheitspflicht ist seit dem Sommersemester 2024 neu geregelt. In der Regelung wird transparent die Anwesenheitspflicht entsprechend Begründet.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Dein Kommunikationsteam der Uni Koblenz
02.09.2024

Julia , 18.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Anonym , 16.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Jonah , 29.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Sven , 02.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
2.4
Marie , 06.01.2024 - Pädagogik (B.A.)
Aileen , 29.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
K. , 16.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
Janna , 07.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
M. , 03.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
Marie , 27.10.2023 - Pädagogik (B.A.)

Über Zoey

• Studienbeginn: 2020