Weitestgehend befriedigend

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Auch hier gibt es kulante Dozenten, die Studenten bei Platzmangel in Seminaren oder Vorlesungen nachträglich aufnehmen. Meiner Meinung nach werden zu wenige Medien eingesetzt und Didaktikseminare werden zu selten angeboten. Die Lehrveranstaltungen sind angemessen anspruchsvoll.

Weitestgehend befriedigend

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Im Studiengang Englisch gibt es selten Probleme mit zu wenigen Plätzen in der Vorlesungen und Seminare - und wenn doch sind die Dozenten oftmals kulant und nehmen nachträglich noch Studenten auf. Die Didaktikseminare haben sich bisher als sehr hilfreich erwiesen.

Super interessant und vielseitig

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Lehramt mit Hauptfach Biologie bietet vielseitige Möglichkeiten für die Studenten. Es gibt nicht nur sehr unterschiedliche Vorlesungen an der Pädagogischen Hochschule selbst sondern auch tolle Angebote im Schulgarten und Exkursionen. Von Vogelstimmen erkennen über Zurückschneiden der Pflanzen oder Anpflanzen von verschiedensten Lebensmitteln kann man sehr viel bei uns erleben. Die Dozenten sind sehr nett und bieten viel Unterstützung, vor allem bei Projekten wie der Zulassungsarbeit. Die Lehrveranstaltungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Durchsetzungsvermögen

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Grundsätzlich schöner Studiengang. Der Einzelunterricht ist wirklich undbezahlbar und die Dozenten geben sich sehr viel Mühe. Allerdings werden viel zu wenig Veranstaltungen für Musik angeboten. So wenig, dass ich Probleme hab meine Prüfung zu schreiben. Das ist einfach ärgerlich!

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024