Spannendes Lernen

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Politik ist ein sehr spannendes Fach zum studieren. Die Dozenten sind sehr freundlich und fair. Die Inhalte, welche in Politik vermittelt werden sind teilweise trocken, aber sehr nützlich für den Unterricht. Es werden sowohl Basics, als auch tiefer gehendes Wissen vermittelt.

Spannend und fordernd

- Rückschläge in Klausuren
- Erfolgserlebnisse
- Exkursionen
- Erlernen neuer Inhalte
- Auffrischung bekannter Inhalte
Das schönste am Studium sind die Praxisphasen in der Schule. Hierbei lernt man am meisten und kann Gelerntes versuchen anzuwenden. Man merkt somit schnell, ob das "Lehrer-Sein" einem liegt.

Meine Erfahrungen

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Das Studium an der PH Karlsruhe gefällt mir sehr gut. Ich war mir bereits sehr lange sicher dass ich Lehramt studieren möchte und meine Wahl ist sehr schnell auf Karlsruhe gefallen. Der Campus ist toll, die Studenten sind super und auch die Dozenten sind wirklich freundlich. Ich kann das Lehramtsstudium nur weiterempfehlen!

Meine Erfahrungen

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Das Studium an der PH Karlsruhe gefällt mir sehr gut. Man findet dort eine große Fächerauswahl und der Campus ist super. Die Vorlesungen im Fach Englisch sind echt interessant und auch die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann ein Studium an der PH Karlsruhe nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024