Viel Arbeit

Sprachen und Kulturen Ostasiens (B.A.)

Sehr anstrengend, aber wenn man sich reinhängt, ist am Ergebnis nichts zu meckern. Intensiv und anstrengend, aber es hat seine Wirkung. Ich habe innerhalb von 3 Monaten sehr viel gelernt und bin in japanisch auf einem Niveau, das man von jemandem, der Monate studiert, nicht erwarten kann.

Vorurteile sind Gerechtfertigt

Sprachen und Kulturen Ostasiens (B.A.)

Noch kann ich nicht all zu viel sagen, denn das Studium hat erst begonnen. Aber was ich bisher mitbekommen habe ist durch aus positiv. Wer immer Interesse für Ostasien hatte ist hier gut aufgehoben aber muss sich auf ein Umfeld voller kpop fans gefasst machen.

SKOA statt Koreanistik

Sprachen und Kulturen Ostasiens (B.A.)

Mein Studiengang nennt sich „Sprachen und Kulturen Ostasiens“ und befasst zwei ostasiatische Sprachen. In meinem fall sind es Koreanisch und Japanisch. Da ich mit dem japanischen Teil aber noch nicht angefangen habe, und mein Studiengang noch sehr neu ist und dementsprechend noch nicht so bekannt, habe ich mich dazu entschieden den Studiengang Koreanistik zu bewerten.

Mein Studium umfasst alles, was das bisherige Koreanistik Studium auch umfasst hat; und sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024