Empfehlenswerter Studiengang

Organisationskommunikation (M.A.)

Ich hab meinen Bachelor ebenfalls an der Uni Greifswald gemacht und bin mit dem Masterstudiengang Orgakomm sehr zufrieden.
Der Studienverlauf ist flexibel, sowohl bezüglich Kursbelegungen als auch Prüfungsabsolvierungen. Ein Semester auszusetzen war kein Problem.
Die Inhalte sind anspruchsvoll (aber nicht zu anspruchsvoll!) und interessant und reichen von allgemein zu sehr spezifisch. Sieben von neun zu absolvierenden Modulen sind frei wählbar, was mir sehr gut gefällt. Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist gut, könnte aber gern noch etwas größer sein.
Die Dozierenden sind kompetent, hilfsbereit und in aller Regel gut zu erreichen. Ich habe mit ihnen sowohl im Bachelor als auch im Master weitgehend positive Erfahrungen gemacht (4/5 Sterne, einige etwas unorganisiert). Nachdem Prof. Dr. Donges im März 2016 Greifswald verlassen hat, konnte die Uni meiner Meinung nach gute Nachfolger*innen finden.
Das Institut ist relativ klein, was meiner Auffassung nach der Qualität zuträglich ist. Studierendensekretariat und Prüfungsamt sind gut zu erreichen und geben kompetent Auskünfte.
  • spannende Inhalte (allgemeine und spezifische möglich) flexibler Studienverlauf, gute Lehrveranstaltungen, kompetente und hilfsbereite Dozierende
  • Campus über die ganze Stadt verteilt

Anna , 06.07.2021 - Organisationskommunikation (M.A.)
Jenny , 12.03.2019 - Organisationskommunikation (M.A.)
Sabrina , 24.07.2018 - Organisationskommunikation (M.A.)
Helena , 19.09.2017 - Organisationskommunikation (M.A.)
Neels , 18.09.2017 - Organisationskommunikation (M.A.)
2.8
Julie , 13.11.2016 - Organisationskommunikation (M.A.)
Tara , 10.05.2015 - Organisationskommunikation (M.A.)
Magda , 27.03.2015 - Organisationskommunikation (M.A.)
Olga , 05.08.2014 - Organisationskommunikation (M.A.)
Ulrike , 14.07.2014 - Organisationskommunikation (M.A.)

Über Anni

• Studienbeginn: 2014