Prägendes Studium

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich habe Gemeindepädagogik studiert und danke Gott für diese wunderbare Möglichkeit. Ich kann dieses Studium nur weiterempfehlen. Interessante Vorlesungen, abwechslungsreiche Themen (gute Mischung aus Theologie und Pädagogik), praxisnahe Erfahrungen im In- und Ausland, prägende, familiäre, freundliche Lebensgemeinschaft, gute persönliche Begleitung, tolle Ausstattung, super Vorbereitung aufs Berufsleben. Ich bin in meinem Glauben und meiner Persönlichkeit sehr gewachsen über die Zeit des Studiums und konnte von dem Fachwissen, den Zeugnissen und Erfahrungsberichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich, lebensnah und persönlich

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium an der IHL ist wirklich sehr abwechslungsreich und vielseitig. Die Themen sehr interessant und auch total praxis- und lebensnah. Die Atmosphäre ist sehr freundlich, familiär und persönlich. Vor allem steht beim Studium Jesus im Mittelpunkt, was man bei den Vorlesungen, bei den Dozenten und auch bei allen Mitarbeitern spüren kann. Die Zeit hier, vor allem auch das gemeinsame Leben ist für mich sehr wertvoll. Ich wachse nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen fürs Leben

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Zeit während dem Studium hat mich sehr geprägt. Nicht nur das Studium, sondern auch das gemeinsame Zusammenleben. Ich konnte für mich persönlich, aber auch für den Job viel mitnehmen. Auch wenn das Studium und Leben auf dem Campus einiges abverlangt (weil man nicht nur irgendwelche Formeln auswendig lernt, sondern sich mit seinem Glauben auseinandersetzen muss) lohnt es sich!

Studiengang nur zu empfehlen - nicht bereut

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich habe von 2010 bis 2013 Gemeindepädagogik studiert, als die IHL noch Theologisches Seminar war. Seit dem hat sich der Aufbau des Studiums etwas geändert, deshalb kann ich dazu nicht so viel sagen.

Aber ich kann rückblickend sagen, dass das Studium mich auf meine Arbeit in einer Gemeinde gut vorbereitet hat. Ich habe Einblicke in die Arbeit mit allen Altersstufen (Kinder, Jungendliche, Erwachsene) bekommen. Neben theologisch ausgerichteten Modulen hatte ich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024