Großer Wissensumfang mit vielen Hindernissen

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Ich bin seit dem WS 2021 Studentin an der HWR und mache dies neben der Arbeit, da ich bereits in der Verwaltung tätig bin und aufgrund von Aufstiegschancen und einer eventuellen Verbeamtung mich noch mal entschieden habe zu studieren. Ich habe viel Vorwissen und habe somit einen kleinen Heimvorteil. Es gibt jedoch Dozenten die einem sehr viele Steine in den Weg legen und sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man den Bezug zu dem Fach auf das Arbeitleben nicht rausfiltern kann. Auch bei der Abrechnung von bereits Erlanger Erfahrung werden einem leider Steine in den Weg gelegt. Grundlegend sind die Veranstaltungen aber sehr umfangreich und lehrreich und man kann mindestens für sein Leben etwas auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts zusätzlich mitnehmen. Wer sich gern mit Gesetzestexten auseinandersetzt, jedoch nicht gleich Jura studieren möchte, hat mit dem Studiengang der öffentlichen Verwaltung hier eine gute Wahl getroffen. Nach dem Studium hat man dann die Chance auf einen sicheren Arbeitsplatz, der viele weitere Vorteile bietet.

2.3
Paul , 05.08.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Anna , 27.07.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Sophie , 11.07.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Jenny , 07.07.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Anonym , 17.05.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Gizem , 03.05.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
André , 02.05.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Dustin , 02.05.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
eM , 18.04.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)
Diana , 04.02.2024 - Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Über Jennifer

• Studienbeginn: 2021