Studienverlauf

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Aufteilung des Studiums in Praxis- und Theorieabschnitte ist super. Leider sind die Klausuren schlecht auf die Trimester verteilt, wodurch es extrem anstrengend ist. Das soll jedoch für die nächsten Jahrgänge verbessert werden. Ansonsten ist die NSI sehr darum bemüht die Lehrveranstaltungen und Dozenten durch Evaluationsbögen zu verbessern. Leider sind aber trotzdem nicht alle Nebenamtler super Dozenten. Meiner Meinung nach ist das aber ein grundsätzliches Problem an den Hochschulen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Kommunale Hochschule für Verwaltung hat aufgrund des dualen Systems eine andere Einteilung der Semester. Ein Campusleben findet kaum statt, anders als beispielsweise an der Leibnizuni. Zudem sind die Parkmöglichkeiten echt begrenzt. Die Hochschule und auch der Lehralltag hat mehr Ähnlichkeit mit der Oberstufe als mit einem Hochschulstudium.
Auch die Klausurenterminierung und die Stoffeinteilung ist nicht optimal gewählt.

Viel Geld um nichts

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Meine Erfahrung: unsere Arbeitgeber blasen denen einen Haufen Geld in den Arsch, dafür bekommen wir teils mehr als schlechte Dozenten. Teils wird den nebenamtlern nicht erzählt was an lerninhalten vermittelt werden muss so dass keine vernünftige klausurvorbereitung stattfinden kann. Der Unterricht ist teils komplett gegenteilig zur gängigen Praxis. Und das Gesamtbild abrunden tuen die inkompetenten und unfreundlichen Sekretärinnen.

Super Erfahrung

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Das Studium ist großartig. Ich werde gut auf die Arbeit im öffentlichen Dienst vorbereitet. Durch die vielen abwechslungsreiche Fächer, kann ich sagen, dass ich ein vielseitiges Studium absolviere, das mir offene Türen für die Zukunft ermöglicht. Und die Cafeteria ist toll!

2.3

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024