Überwiegend gute Erfahrungen!

+ Die Themenfelder im Sachunterricht an der Uni sind sehr breit gefächert, das heißt, wir lernen echt in jedem naturwissenschaftlichen und gesellschaftswissenschaftlichen Bereich wie wir diesen im Sachunterricht realisieren können.
+In den Seminaren machen wir sehr viel Didaktik, also nicht nur Inhalte gelernt werden, sondern auch thematisiert wird, wie man das Ganze im Unterricht umsetzen und den Kindern beibringen kann.
+ In einigen Seminaren dürfen wir sogar in die Praxis gehen und selber ein paar Stunden vorbereiten, halten und anschließend reflektieren.
+ Sehr praxisorientiert.
- Leider sind manche Pläne nicht zu Ende gedacht, sodass nicht jeder einen Platz an einer Schule bekommt (für die Praxisstunden) (evtl. auf Grund der hohen Anzahl an Kursteilnehmer).
  • guter Kontakt zu den Dozenten, sehr praxisorientiert
  • es muss viel Zeit zur Vorbereitung, Durchführung und Reflexion aufgebracht werden

Lynn , 26.07.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Kirsten , 12.07.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Marie , 10.07.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Charlotte , 06.04.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Maren , 02.02.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Sophie , 02.02.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Alina , 30.01.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Sabrina , 23.01.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Hannah , 04.12.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Pauline , 14.11.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

Über Luisa

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Münster
  • Geschrieben am: 17.05.2015