In vielen Bereichen oft sehr theoretisches Studium

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist größtenteils sehr angemessen. Im Studium der mathematischen Grundbildung wird von den Studenten und Studentinnen sehr viel verlangt, was über das Schulwissen der Mathematik hinausreicht und meiner Meinung nach oft irrelevant für die Zukunft als GrundschullehrerIn ist. In den Bildungswissenschaften vermitteln die Dozenten, die häufig Erziehungswissenschaftler sind, häufig nur sehr viel Theoretisches, was nicht besonders nutzvoll für unsere Zukunft ist.
Das Studium der sprachlichen Grundbildung und des Sachunterrichts gefällt mir dagegen besonders gut.
Darüber hinaus werden viele verschiedene Seminare angeboten, sodass für jeden etwas dabei ist.
Äußerst gut gefallen mir in dem Studium die Praxisphasen, von denen es meiner Meinung nach noch mehrere geben sollte.
  • didaktische Studieninhalte
  • Bildungswissenschaften sehr theoretisch

Lynn , 26.07.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Kirsten , 12.07.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Marie , 10.07.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Charlotte , 06.04.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Maren , 02.02.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Sophie , 02.02.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Alina , 30.01.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Sabrina , 23.01.2024 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Hannah , 04.12.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt
Pauline , 14.11.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (B.A.) Lehramt

Über Nele

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Münster
  • Geschrieben am: 25.04.2015