Lernen am Meer und mehr!

Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien (B.Sc.)

Wer an Gummistiefel und Wattwandern denkt, ist in diesem Studiengang leider anfangs ein wenig falsch. Grundlegend handelt es sich dabei eher um ein Ingenieurwesenstudium. Das bedeutet, dass der Aufwand und die Forderungen der Dozenten teilweise sehr überwältigend sein können. Aber mit der richtigen Motivation und ein bisschen Vorwissen ist NEU genau das richtige für euch!

Schwerer als erwartet

Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien (B.Sc.)

Am Anfang dachte ich wäre ein einfaches Studium, es klang interessant und da dachte ich wieso den nicht. Jetzt im ersten Semester merke ich dass es schon sehr anspruchsvoll ist und viele neue Themen beinhaltet aber ich merke auch dass es mir spaß macht:)

Ein Studiengang, der das Leben verändert

Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien (B.Sc.)

Man lernt nicht nur Verfahrenstechniken sondern auch nachhaltig im Umgang mit Ressourcen umzugehen. Dabei gehen sich die Dozenten Mühe und veranstalten viele Exkursionen. Zudem wird auf den späteren Beruf vorbereitet. Alles im allen weiterzuempfehlen.

Studieren am Meer

Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien (B.Sc.)

Die Hochschule bietet so viel, viel mehr als du erwartet hast. Du hast gute Dozenten die dir für Rat und Tat immer zur Seite stehen, Lernräume und die Bibliothek bieten dir die nötige Ruhe zum Lernen. Außerdem ist der Deich in der Nähe von der Hochschule um an stressigen Tagen abzuschalten und spazieren zu gehen.

2.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024