Super toller Studiengang!

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Ich befinde mich im 6. Semester. Die Dozenten sind i.d.R. sehr freundlich und sehr kompetent. Nicht alle Studieninhalte entsprechen meinen Lieblingsmodulen. Dennoch kann ich verstehen, dass auch die Informatik Module ein wichtiger Bestandteil für einen Molekulkarbiologen sind. Eine unserer Professorinnen lebt mit Herz und Seele für diesen Studiengang, dass sieht man in jeder ihrer Vorlesungen. Sie gibt sich viel Mühe auch die letzten Studenten abzuholen, die gerade Mental auf der Strecke bleiben.
Das Digitale lernen ist in Ordnung. Aber definitiv verbesserungs würdig. Mehr Vorlesungen, die parallel online wie vor Ort laufen könnten wären wünschenwert. Die Organisation der Hochschule ist jedoch fragwürdig. Viele Informationen erreichen die Studierenden erst defacto. Mehr Informationstage für die einzelnen Semester wären super. Das man in jedem Semester, weiss was gerade ansteht und wichtig ist.

Alles in einem ist es eine tolle Hochschule, mit vielen tollen Leuten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • -interessantes Studium, mit vielen tollen Modulen (u. Organische Chemie, Molecular Modelling, Bioanalytik, Quantenphysik uvm.)
  • -Je nach Wohnort schlechte Anbindungen und keine Online Vorlesungen, -Oragisation

Giulia , 27.08.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
S. , 26.07.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
1.9
Anonym , 21.06.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Annika , 12.06.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Peter , 12.06.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Marlon , 06.06.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Manuel , 28.05.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Anonym , 28.05.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
Jan , 27.05.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
4.8
Anne , 27.05.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)

Über Patrycja

• Studienbeginn: 2021